Eine Chance auf Bildung ist ein Schritt zum Glück!
Eine Chance auf Bildung ist ein Schritt zum Glück!

lernkrokodile e.V. wurde im Juli 2015 von Xenia Seidel und Marie-Antonie Seidel in München gegründet, um sozial benachteiligten Kindern bessere Chancen auf eine gute Schulbildung zu ermöglichen. Der Verein ist weltanschaulich neutral und politisch unabhängig.

 

Xenia Seidel ist praktiziernde Rechtsanwältin. Ihre Kinder besuchen die Fröttmaninger Grundschule, so dass sie mit der Schule und den Kindern dort sehr gut vertraut ist. Beide Großmütter sind zudem als Lesepaten an der Schule aktiv.

 

Marie-Antonie Seidel ist Juristin und war viele Jahre im Finanzbereich tätig. 2008 gründete sie die Kinderbriefe GmbH, mit der sie heute sozial benachteiligte Kinder, die in Einrichtungen betreut werden, beim Lesen lernen unterstützt.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© lernkrokodile